JasmineCorp Blogs
Updated Blogs
More .....


JCBid.com online auction Soap-boxes-display-case-of-60-pieces
Soap boxes display case of 60 pieces
JCBid.com online auction Natural-wood-craft-clothespins-display-case-of-60-pieces
Natural wood craft clothespins display c
JCBid.com online auction Pencil-tire-gauge-display-case-of-96-pieces
Pencil tire gauge display case of 96 pie
JCBid.com online auction Nylon-mesh-body-sponge-display-display-case-of-144-pieces
Nylon mesh body sponge display display c
JCBid.com online auction Plastic-craft-wiggly-eyes-display-case-of-84-pieces
Plastic craft wiggly eyes display case o
Blog by JasmineCorp | Create your own Blog

Bookmark and Share RSS Feed | Login           

http://www.pcakku.com


Nagelneu Laptop-Batterie, Laptop Akku online shop - pcakku.com
 

Akku für Acer Aspire 1510 powerakkus.com


By pcakku288 at 2018-12-05 21:43:58

Beim Aufladen mit einem Netzteil – etwa bei Handys – gilt zudem: „Die angegebene Netzspannung – in Deutschland 230 Volt – und die Leistung in Watt sollten in jedem Fall passen“, erklärt Jasper Fleischhauer von iFixit. Das Unternehmen überprüft Geräte auf ihre Reparierbarkeit und stellt Anleitungen ins Netz.Fleischhauer weiß: „Nicht jedes Netzteil lädt jeden Akku gleich schonend. Und ein Netzteil kann auch zu wenig Leistung haben, um einen bestimmten Typ Akku zu laden.“Wer unsicher ist, aber sichergehen will, dass Akku, Gerät und Ladeeinheit optimal zusammenarbeiten, sollte zu Herstellerzubehör greifen, empfiehlt Fleischhauer. „Das ist aber kein Muss, auch Dritthersteller bauen gute Netzteile.“


Auffällige Schnäppchen sollten allerdings Anlass sein, kritisch hinzuschauen. Denn dann sei es möglich, dass an der Sicherheit der Netzteils gespart oder ein Gerät nicht umfassend getestet beziehungsweise zertifiziert wurde: „Das wird dann schnell ein Glücksspiel.“Akku-Leistung lässt nach
Spätestens nach circa 1000 Ladezyklen lässt die Leistung jedes Akkus nach. Noch vor wenigen Jahren konnte man bei den meisten Geräten den Akku leicht wechseln. Das hat sich inzwischen oft ins komplette Gegenteil verkehrt – etwa bei Smartphones.


„Eigentlich absurd, denn bei Akkus handelt es sich um Verschleißteile“, findet Fleischhauer. „Trotzdem sind viele Batterien fest verbaut und sogar verklebt und lassen sich nur mit Aufwand wechseln.“Bei der Ersatzakku-Suche gelten die gleichen Regeln wie bei den Netzteilen: Nicht zu absoluter Billigware greifen, rät Jasper Fleischhauer. „Das Risiko, dass das Gerät durch einen minderwertigen Akku in Mitleidenschaft gezogen wird oder der Akku nicht die erwartete Leistung bringt, wäre mir zu groß.“Smartphones müssen heute meist täglich an die Steckdose. Doch lässt sich ihre Ausdauer mit kleinen Kniffen verlängern, erklärt Thomas Michel: „Viele Anwendungen laufen im Hintergrund weiter. Das kostet Strom. GPS zum Navigieren, WLAN und Bluetooth müssen nicht immer eingeschaltet sein. Die Bildschirmhelligkeit lässt sich ohne Komforteinbußen dimmen.“


Die meisten Hersteller bieten auch einen Stromsparmodus an. Denn ein Akku, der seltener an der Steckdose hängt, hat ein längeres Leben.Die meisten elektronischen Geräte werden mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben. Leider besteht die Möglichkeit, dass diese explodieren. In einem Büro in England ist genau das passiert - mit verheerenden Auswirkungen.

Macht Ihr Akku immer früher schlapp? Dann ist er vielleicht reif für einen Austausch. Mit der entsprechenden Software oder Tricks können Sie die Lebensdauer ihres Akkus überprüfen. Das Notebook will gefühlt in immer kürzeren Abständen an die Steckdose? – Dann ist die Zeit gekommen, dem Akku einmal auf den Zahn zu fühlen. Dazu eignet sich zum Beispiel das Programm "Batexpert". Das Tool zeigt nicht nur aktuelle Statuswerte wie den Ladestand oder die Restlaufzeit an. Es kann auch die Zahl der Ladezyklen, Spannung, Leistung und Temperatur auslesen.



Am wichtigsten aber ist die Gesamtbewertung des Gesundheitszustandes des Akkus in Prozent. Ist der Wert im Keller, sollte man den Kauf eines neuen Akkus erwägen.Aber nicht immer brauchen Sie ein externes Tool, um den Akku zu checken. Auch mit Hingucken lässt sich der Zustand eines Akkus ableiten. Beispielsweise bei Smartphone-Akkus, die nicht fest verbaut sind. Ist der Akku beispielsweise verformt oder aufgebläht, sollten Sie ihn sofort entfernen und ersetzen.Falls Sie nichts Auffälliges erkennen könnten, hilft auch der sogenannte Drehtest: Legen Sie den Akku auf eine glatte Oberfläche und drehen sie ihm um die eigene Achse. Ist der Stromspeicher verformt, dreht er sich länger als ein gesunder Akku.


Bei Apple iPhones mit iOS 11 hilft auch ein Blick in die "Einstellungen". Hier findet sich der Menüpunkt "Batterie". Tippen sie darauf und dann auf "Batteriezustand", dann wird die maximale Kapazität angezeigt. Diese sollte möglichst nah bei 100 Prozent liegen. Liegt er unter 50, sollten Sie den Akku austauschen.Meine beiden bevorzugten Arbeitsorte sind ein Balkonzimmer mit Südseite und mein Auto. Auf beide knallt an Sommertagen oft stundenlang die Sonne. Letztes Jahr beklagte ich mich noch darüber und nannte die Sonne den größten Feind für das Arbeiten und Wohnen im Auto. Für dieses Jahr wollte ich etwas pragmatischer denken: Warum nicht die Sonne zu meinem Vorteil nutzen, sprich: meine technischen Geräte mit Solarstrom laden.


Ganz trivial ist das natürlich nicht, und es gibt wie immer einen einfachen und einen schweren Weg. Ich nehm’s vorweg: Ich hab mir das Leben leicht gemacht. Lasst uns trotzdem kurz auf den komplizierteren Weg eingehen.
Wichtig zu wissen: Smartphones und Tablets haben eine Laderegler gleich eingebaut. Ihr könnt sie an Solarpanels, die als „Solarladegerät“ verkauft werden, direkt anschließen. An manchen Solarpanels könnt ihr auch Laptops aufladen, passende Stecker werden oft mitgeliefert. Komplizierter wird es, wenn ihr Wechselstromabnehmer wie mit einer gewöhnlichen Steckdose an eine Solaranlage anschließen wollt. Dann braucht ihr folgende Komponenten:Wenn ihr diesen Weg gehen wollt, müsst ihr ein wenig auf Google und in einschlägigen Foren suchen. Den einen Weg oder die jeweils perfekte Komponente gibt es nicht. Profis in den Foren sind meistens Tüftler, die jedes einzelne Bauteil perfektioniert haben. Vielleicht ist das auch der spannendere Weg zum Ziel. Es muss allerdings auch einen einfachen geben, und es gibt ihn.



Laptop mit Solarenergie: Darauf müsst ihr achten

Viele Laptops arbeiten mit einer Spannung von 12V. Mein MacBook Air mit etwa 15 V. Solaranlage und Netzteil sollten also möglichst genau die vom Laptop gewünschte Spannung aufbieten, was ihr mit einem Laderegler einstellen könnt. Recherchiert vorher also vorher genau, mit welcher Spannung euer Laptop oder anderes technisches Gerät tatsächlich arbeitet. Einige, aber nicht alle Laptops haben eine Laderegler bereits integriert, was die Sache einfacher macht.Wichtig ist aber auch: Die Leistung einer Solaranlage ist über den Tag nie konstant. Sie ist abhängig von Sonnenstand, Sonneneinstrahlung (bei bewölktem Wetter kann sie auf weniger als ein Zehntel sinken), Temperatur und Schatten. Ratsam ist deswegen immer, einen Laderegler und einen Solarakku dazwischen zu schalten, auch wenn hierbei Leistung verloren geht.


Ein wichtiger Punkt, die Leistung des Solarmoduls betreffend: Viel hilft viel. Wenn ihr wirklich einen Laptop aufladen wollt, fangt mit Modulen, die weniger als 60 Watt Leistung liefern können, gar nicht erst an. Denn in der Praxis werden die 60W nur unter Optimalbedingungen erreicht. Mit Solarpanels, die 100 Watt oder noch mehr schaffen, erhöht ihr die Chance, dass noch etwas Leistung übrig bleibt.Mein MacBook Air zum Beispiel arbeitet mit etwa 15V Spannung und fast 4A Stromstärke, was multipliziert überschlagen an die 60 Watt ergibt. Das heißt, was das Solarpanel liefert, sollte in meinem Falle 60 Watt nicht deutlich unterschreiten. Das ist mit einer 60-Watt-Solaranlage utopisch, denn deren 60 Watt sind nur ein theoretischer Optimalwert.


Permalink | Comments (0)

Comments



To add a comment please login by clicking here

JC Store | JasmineCorp | JCBid |Software Development | Domain Registration | Hosting | Web Designing | Buy Books | Advertise with JCSearch | Whois | IP Locator | Add Search | Shopping | Store | Free Blogs | Free GuestBook | Free E-Cards | Free Games | Free Tutorials | Set as Home | Add to Favorite | Suggest a Site | Directory Our Portfolio | Terms of service | Free quote | Tell a Friend | Special Offer | Job Opportunities | games | Usenet Groups  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Register a Domain Name:
.com .us .info
.org .in .name
.net .biz .asia